Eine lange Arbeitswoche liegt hinter einem und man sehnt sich so sehr nach etwas Erholung und Entspannung. Es sich einfach ein paar Tage gut gehen lassen oder vielleicht sogar schon bald den Jahresurlaub genießen.
Möchte man den Körper und Geist entspannen, so gibt es kaum einen besseren Ort als ein Wellnesshotel. Bei vielen Menschen kommen da direkt Gurkenmasken und Massagen in den Sinn und auch das ist ein Teil davon. Aber es gibt noch so viel mehr und es sind längst nicht mehr nur Frauen, die als Zielgruppe für diese Hotels gelten.
Der Spa Bereich
Es ist das Herzstück eines jeden Wellnesshotels. Hier werden viele Angebote für Anwendungen gemacht. Eine Massage ist natürlich ein Klassiker. Dabei gibt es sehr viele Varianten und man kann sich für eine entscheiden oder mehrere ausprobieren. Auch die Dauer der Anwendung ist individuell buchbar. Möchte man nur eine kurze Massage oder gleich eine ganze Stunde? Vieles ist möglich.
Danach geht man am besten in die Sauna. Hier muss man nichts anderes tun als sich zu setzen oder legen und einfach die Wärme für sich arbeiten zu lassen. Die gesündeste Art zu schwitzen und eine Wohltat für Körper und Seele. Für die Abkühlung danach kann man einen Pool oder ein Schwimmbecken empfehlen. Ob man sich einfach nur an den Rand setzt oder gleich die Gelegenheit nutzt um ein paar Bahnen zu schwimmen, ist jedem selbst überlassen.
Zudem sind natürlich noch die typischen Anwendungen für die Pflege von Haut und Körper verfügbar. Professionelles Personal sorgt hier dafür, dass man anschließend jünger, entspannter und erholter aussieht. Die genauen Angebote variieren dabei von Hotel zu Hotel. Oft gibt es auch einen Frisör in so einer Unterkunft. Dort kann man sich in Ruhe beraten lassen und vielleicht auch mal etwas neues ausprobieren. So oder so kommt man mit einem frischen Haarschnitt oder einer perfekten Rasur wieder hinaus.
Nicht fehlen darf auch das Fitness Center. Sportgeräte und geschultes Personal bieten die Möglichkeit seinen Körper in Form zu halten oder auch mal an die Grenzen zu bringen. Auch Angebote wie Yoga oder andere Gruppenaktivitäten können enthalten sein.
Der Hotelbereich
Die Zimmer des Wellnesshotels sind nicht anders als in anderen Hotels. Selbstverständlich hängt dies vom Stil und Image der Unterkunft ab. Auch sonst werden ähnliche Services angeboten. Die Versorgung mit Nahrung und auch eine Hotelbar sorgen dafür, dass man sich um nichts kümmern muss. Der Zimmerservice stellt dann den Rest des Rundum-Sorglos-Pakets dar. Man sollte sich in jedem Fall schon vor der Buchung gut über die Ausstattung und Möglichkeiten in dem Wellnesshotel informieren. Auch seriöse Bewertungen von anderen Besuchern können dabei unterstützend sein.